Eine Kleinstbrauerei in der mit viel Hingabe und handwerklichem Geschick die leckeren „Rotenburger“ Biere gebraut werden.

Vom Einmaischen bis zum Abfüllen ist alles noch echte Handarbeit.   

Alle unsere Biere sind unfiltrierte, naturtrübe Bierspezialitäten. Rotenburger Wasser, Malz aus der Rhön, internationaler und deutscher Hopfen werden mit meisterlichem Geschick zu den einzigartigen Geschmackserlebnissen komponiert.

Wir bieten ganzjährig  2 Biersorten an (in den Sommermonaten zusätzlich noch Weizen), welche dann um ein Spezial- bzw. Saisonbiere erweitert werden.

Bier ist ähnlich wie Brot ein natürliches Lebensmittel, welches möglichst frisch verzehrt werden sollte. 

Die Industriebiere im Supermarkt werden durch Filtration zwar sehr lange haltbar aber gleichzeitig verlieren sie auch viel an den eigentlichen geschmacklichen, aromatischen und ernährungstechnischen Vorzügen die ein unbehandeltes Bier auszeichnet. 

Als Braumeister der in Rotenburg geboren wurde und hier lebt ist es deshalb selbstverständlich ein frisches Bier direkt hier am Ort herzustellen  und an die Bierliebhaber abzugeben. 

Der handwerklich hergestellte, frische Tropfen Lebensqualität aus Rotenburg. 

Das besondere schäumende Glück für den täglichen Genuss.