Bier war, ist und bleibt untrennbar mit unserer menschlichen Kultur verwoben. Es war zu allen Zeiten voller Magie. Ein Lebensmittel, Zahlungsmittel, Rauschmittel und wichtig für das soziale Leben zu allen Zeiten unserer Menschheitsgeschichte.

In ihm wohnte Göttliches, war Nahrung, Trank und Sakrament. Bis heute hat sich dieses ganz besondere, gesunde und wunderbare  Getränk als kulturelle Konstante in unserer modernen  Gesellschaft etabliert.

Bier ist mehr als nur profane Massenware "Pils" wie es viele Bierliebhaber es heute kennenlernen. Um die Biervielfalt zu erhalten ist es wichtig, den großen Industriebrauereien möglichst viele Klein- und Mikrobrauereien an die Seite zu stellen, um damit Tradition und Moderne zusammenzuführen. 

Klassische Biersorten und moderne Bierkreationen werden handwerklich und hauptsächlich in kleineren Brauereien produziert. 

Das Motto lautet:
"Vielfalt statt Einfalt- Handwerk statt Industrie“

Braukunst erleben & feiern mit Genuss